Publizieren

Wir publizieren Forschungsergebnisse

ist nicht nur wichtig die Heimatgeschichte zu erforschen sondern erforschtes auch niederzuschreiben und damit für die Nachwelt zu erhalten. Dies geschieht in Zeitungen und anderen Veröffentlichungen aber vor allem auch in der eigenen Vereinszeitschrift „s’Bliwisel‘, die seit 30 Jahren mit Unterstützung der Ortsverwaltung Goldscheuer und Stadt Kehl sowie unseren Hausbanken Volksbank Bühl und Sparkasse Hanauerland herausgegeben wird. Darüber hinaus werden auch Vereinschroniken im Auftrag von örtlichen Vereinen und Institutionen erstellt. Das erfordert Feingefühl, Erfahrung im Schreiben und Layouten und den erforderlichen Antrieb solche Arbeiten für die Allgemeinheit, also für uns alle zu erstellen.


Wer Interesse hat im Rahmen der ehrenamtlichen Vereinsarbeit in diesem Bereich mitzwirken, zu schreiben und zu layouten heißen wir herzlich willkommen. Gerne können Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Mehr Infos gibt es unter Bliwisel